LIFE COACHING für Schüler, Azubis & Studenten

Manchmal sieht man alleine keine Lösungen. Das muss so nicht bleiben!


"Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ein Ozean."

Isaak Newton


Life Coaching

Mehr Selbstwertgefühl!

Es gibt Situationen im Leben, da hat man das Gefühl, auf der Stelle zu treten. 

Man hat keine Motivation und Orientierung. Die Familie und Lehrer wollen alle das Beste für dich und doch willst du nur deine Ruhe. Du weißt, dass das keine Lösung ist und doch kommst du nicht so richtig in die Gänge, denn dir fehlt die Motivation.

Hier kann manches Mal schon ein Coaching - Termin ausreichen, um wieder ins Handeln zu kommen. Viele junge Menschen sagen: " Wow, das war ein toller Anstupser! " wie Lisa. 

Je früher du dich traust, desto schneller fühlst du dich wieder besser. Ein Coaching ist ein Treffen auf Augenhöhe. Es gibt keine Belehrungen oder Erwartungen. Gemeinsam finden wir eine Lösung und zwar deine Lösung, denn diese steckt bereits in dir. 

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch mit einer bestimmten Aufgabe geboren wird. Das Wort Beruf steckt in Berufung . Diese zu finden geschieht oftmals auch auf Umwegen. Kennst du deine einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften, die dich als Menschen ausmachen, fernab von allen Noten und Zeugnissen? Meistens sind wir uns derer gar nicht bewusst. Wie oft habe ich erlebt, das Klienten*innen, egal welchen Alters, erst einmal überlegen mussten, was sie alles gut können. Meistens wissen wir jedoch sehr genau, was wir nicht so gut können. Auch höre ich oft: "Ich kann gar nichts!" Life Coaching kann dir helfen, dich selbst besser kennenzulernen und du entdeckst, dass auch du etwas kannst. Willst du mehr Selbstvertrauen und Klarheit? Trau dich und nimm Kontakt mit mir auf: per WhatsApp, Email oder rufe mich an. Dann vereinbaren wir einen kostenfreien 1.Termin, um herauszufinden, ob wir miteinander arbeiten wollen. 


Life Coaching

EmotionsCoaching bei Prüfungsangst, Aufschieberitis, Entscheidungsschwierigkeiten

 

  • Lampenfieber vor Prüfungen und Präsentationen ist normal. Es kann jedoch passieren, dass sich das Lampenfieber zu einer Prüfungs- oder Präsentationsangst entwickelt. Was ist der Unterschied? Beim "normalen" Lampenfieber spürst du dieses alles Aufgeregt-sein. Das bedeutet dein Körper bereitet sich auf die Herausforderung vor. Bei einer Prüfungs- oder Präsentationsangst reagiert dein Körpersystem mit ausgeprägten Stresssymptomen, wie Panikattacken, Schlaflosigkeit bis hin zu emotionalen Blockaden. Das bedeutet, dass du das Gelernte nicht abrufen kannst oder aber deine Stimme macht, was sie soll. Du stotterst z. Bsp. oder aber dir fehlen die Worte oder verlierst den Faden.
  • Auch kann es ein, dass du einfach nicht in die Gänge kommst. Du weißt, du musst dich vorbereiten und kannst einfach nicht anfangen. Dann ist das Aufschieberitis. Im Fachkontext spricht man von Prokrastination.
  • Fällt es dir schwer Entscheidungen zu treffen? Oder aber du hinterfragst getroffenen Entscheidungen? 

      

All das hat seinen Ursprung in einer emotionalen Blockade. Dir geht es, wie vielen anderen Menschen auch ,egal wie alt sie sind. Diese Blockaden können gelöst werden, wie ein Knoten im Seil. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Knoten zu lösen.

Ich kann dir hierzu meinen Weg aufzeigen:

ein emTrace Coaching. Das ist ein Kurzzeit-Coaching nachdem du dich innerlich befreit fühlst. Hier kannst du mehr erfahren:

 

              www.worklifetime.de/emotionscoaching

 

Oder du nimmst mit mir Kontakt per Handy oder Email auf:)


LIFE COACHING

STRESS BEWÄLTIGEN

Stress hat heutzutage ein Imageproblem. Die meisten Menschen sehen Stress als Gesundheitsbedrohung.

Kurzzeitig kann Stress jedoch deine geistige Leistung fördern. Beide Aussagen sind richtig. Erst wenn Stress überhandnimmt, kommt es zu negativen gesundheitlichen und mentalen Auswirkungen. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich mit diesem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen, oftmals auch zum wiederholten Male.

Leider haben wir in der Schule nicht gelernt, mit Stress umzugehen.

Das ist jedoch essentiell, da Stress immer auch zu unserem Alltag gehört.

Aus diesem Grunde ist es wichtig, zu wissen, was dich stresst. Kennst du deine Energieräuber? Gemeinsam finden wir heraus, wer oder was deine Energie raubt und wie du damit am Besten umgehst undwas dir gut tut.
Entdecke deine Kraft. Das ist nicht nur ein Slogan, sondern eine Möglichkeit. Vieles ist da, in dir.  Es scheint jedoch verschüttet, gerade in herausfordernden Situationen. Gemeinsam finden wir einen Weg, deinen Weg raus dem Stress -  rein in Lebensqualität.

Was lernst du in einem Anti-Stress  Life Coaching? Achtsamkeitstraining, Selbstorganisation, Zeitmanagement, Mentaltraining, Selbstwertstärkung und Entspannung. Das Leben darf sich leicht anfühlen und ein Life Coaching macht sogar Spaß.

 


LIFE COCHING

GLÜCKsCOACHING

Glück ist kein Luxus! Jeder Mensch  hat ein Recht, glücklich zu sein. Doch wie wird man glücklich? Kann man Glück lernen?

Wissenschaftliche Untersuchungen haben herausgefunden , dass der Grad von Glücksempfinden sich wie folgt zusammensetzt: 

 

GLÜCK

= ß1 (Erblichkeit, Temperament, Persönlichkeit) 50%

+ ß2 (persönliche Lebensumstände) 10%

+ ß3 (Denken und Handeln im täglichen Leben) 40%

 

Die Glücksformel beantwortet dir die Frage, ob man "Glück"lernen kann, mit einem eindeutigen "JA". Denken und Handeln im Alltag können wir beeinflussen und somit unser Wohlbefinden steigern. Bist du neugierig geworden? Dann melde dich und du kannst deinen Glückspfad in einem Life Coaching finden.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

KONTAKT

SUSANN HEILMANN

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Einfach ausprobieren und ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.