Sicherheit in unsicheren Zeiten

Als ich letzte Woche mit meinem treuen Begleiter auf vier Beinen, Milou, zum morgendlichen Gassigang aufbrach, wusste ich, dass ich Zeit nicht kaufen kann, dass wir alle immer jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung haben und alle das Gefühl haben, dass diese Zeit, wie von Geisterhand manipuliert gefühlt in Lichtgeschwindigkeit fliegen kann. Ein Gefühl, was ich in meiner Kindheit noch nicht kannte, scheint sich heutzutage schleichend auszubreiten: Das Gefühl, dass die Zeit davonrennt. Heute in zwei Monaten ist Weihnachten. Ob ich es glauben will oder nicht. Es ist wie es ist. Auch wenn die Temperaturen eher an Frühling erinnern, steht Weihnachten bald vor der Tür. Eigentlich ist es auch tröstend. Im Chaos der Veränderungen im Außen, gibt mir die Gewissheit, dass Weihnachten am 24. Dezember gefeiert wird, Sicherheit. Sicherheit, dass die Familie zusammen feiert. Etwas was bleibt in dieser bewegten Zeit. Vielen Menschen ist dieses Bedürfnis abhanden gekommen. Sie leben in Angst und Sorge. Viele Menschen kennen nur Unsicherheit und haben gelernt, damit umzugehen. Wie geht es dir? Was brauchst du, um dich sicher zu fühlen. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis. Wie kann ich das erfüllen? Brauche ich finanzielle Sicherheit? Oder die Sicherheit, in eine Beziehung eingebunden zu sein? Für uns alle ist das unterschiedlich. 

Ich denke heute an diesem goldenen Herbsttag mit Vorfreude an Weihnachten und lächele als ich sehe, dass die Zeit einfach entsorgt wurde. Ich finde auf meiner morgendlichen Gassirunde mit Milou, eine Uhr, die weggeworfen wurde. Ich frage mich: Was wäre, wenn auch ich die Zeit einmal wegwerfen würde ?; im Sinne von : nicht auf die Uhr schauen. Was würde sich ändern? Sofort bekomme ich die Antwort durch meine Nase. Ich habe vergessen den Timer zu stellen und rieche, dass der Reis kurz davor ist, zu verbrennen. Schnell eile ich in die Küche. Zum Glück habe ich einen feinen Geruchssinn:) So komme ich zu dem Schluss: Zeit ist wichtig und doch ist es auch wichtig, mal Zeit zu verschwenden. Einfach mal ohne Intension in der Sonne sitzen und diese genießen ist wunderbar. 

 

Ich wünsche dir, dass du ab und zu die Zeit vergißt! Da weckst du ungeahnte Kräfte:) 

Alles Liebe, deine Susann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

SUSANN HEILMANN

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Einfach ausprobieren und ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.