Liebe - die Glücksmotivation

Ich hoffe du hattest schöne Ostertage. Vielleicht bist du sogar noch in den Osterferien? Dann genieße diese Zeit in vollen Zügen. 

Für mich vergehen die Feiertage immer viel zu schnell. Ich erinnere mich an Ostern in Versailles, als wir im Lockdown lebten mit Ausgangssperre. Wie viele Familien nutzen auch wir die moderne Technik und zoomten. Für meine Eltern war dieses virtuelle Wiedersehen das erste Mal. Wie bei uns allen dauerte es, bis wir sie auf dem Laptopbibdschirm sahen. Wir hörten sie schon und sie wussten es nicht. So bekamen wir mit, wie sie diskutierten. Dann endlich erschienen sie dem Bildschirm: auf dem Kopf stehend und winkend-herrlich unperfekt und lustig. Zwei Senioren, die sich auf etwas Neues eingelassen hatten - aus Liebe. Etwas Neues ausprobieren, egal wie alt wir sind, kann dazu beitragen, dass wir uns glücklicher fühlen. Sich auf etwas Neues einzulassen aus Liebe, ist für mich Glück im Doppelpack. Manchmal sind gerade innerhalb einer Familie die Interessen sehr unterschiedlich. Das beginnt schon beim Musikgeschmack. Kannst du dir vorstellen bei Heavy Metal zu entspannen? Ich jedenfalls nicht, aber mein Mann. 

Aus Liebe war ich einmal mit zu einem Heavy Metal Konzert in der der Bonner Harmonie. Ich war überrascht. Die Atmosphäre und Stimmung waren toll. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Genau so wie letzten Samstag. Wir hatten uns und unseren Kindern Konzertkarten zu Weihnachten geschenkt. Gemeinsame Zeit zu verbringen, ist für uns sehr wertvoll, denn wir leben alle sehr verstreut. Die Kinder hatten nicht wirklich Lust. Lieber wären sie zuhause geblieben und hätten gechillt. Wenn ich ehrlich bin, war auch ich eher im Chill-Modus. Doch zum Glück waren die Karten gekauft. Ich ahnte, dass es ein besonderer Abend werden würde. Coaching in Concert in Köln in der Volksbühne am Rudolfsplatz ist nicht ein klassisches Konzertformat. Das wußte ich, doch nicht mehr. Gedanken wie, hoffentlich gefällt es allen, schossen durch meinen Kopf. Doch ich gab diesen Gedanken bewusst keinen Raum mehr. Was sollte schon passieren? Das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte wäre, dass wir nebeneinander sitzen würden und die Familie gelangweilt gähnen würde. Meine Kopfkinovorstellung war beendet.

Und die Vorstellung begann mit dem tiefsinnigen Song : Museumstag auf einer liebevoll dekorierten Bühne. Gänsehautfeeling pur wechselte sich mit Lachen und Inspiration ab. Keiner von uns war gelangweilt. Im Gegenteil. Wir alle waren erfüllt und uns verbindet die gemeinsame Erinnerung an einen außergewöhnlichen Abend mit einem unvergesslichen Familienerlebnis. Unser Kinder, sie sind alle über 20 Jahre alt, konnten sich auf etwas Neues einlassen. Sie taten es aus Liebe, genau wie meine Eltern vor drei Jahren. Und so bleiben die wunderschönen Erinnerungen, die wir gemeinsam teilen können. 

 

Ich wünsche auch dir eine Schatztruhe voller Erinnerungen, die dein Herz wärmt.

Liebe Grüße, deine Susann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

SUSANN HEILMANN

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Einfach ausprobieren und ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.