Life Coaching für Schüler, Azubis & Studenten

Manchmal sieht man alleine keine Lösungen, dass muss so nicht bleiben



Life Coaching

ORIENTIERUNG, KLARHEIT & MOTIVATION

Es gibt Situationen im Leben, da hat man das Gefühl, auf der Stelle zu treten. 

Man hat keine Motivation und Orientierung. Die Familie und Lehrer wollen alle das Beste für dich und doch willst du nur deine Ruhe. 

Hier kann manches Mal schon ein Coaching - Termin ausreichen, um wieder ins Handeln zu kommen. Viele junge Menschen sagen: " Wow, das war ein toller Anstupser! " wie Lisa. Auch Erwachsenen geht es oft so, dass Sie sich orientierungslos fühlen. Das ist ganz normal.

Je früher du dich traust, desto schneller fühlst du dich wieder besser. Ein Coaching ist ein Treffen auf Augenhöhe. Es gibt keine Belehrungen oder Erwartungen. Gemeinsam finden wir eine Lösung, denn diese steckt bereits in dir. 

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch mit einer bestimmten Aufgabe geboren wird. Das Wort Beruf steckt in Berufung . Diese zu finden geschieht oftmals auch auf Umwegen. Wenn du sie jedoch gefunden hast, ist Arbeit nicht mehr anstrengend. Kennst du deine einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften, die dich als Menschen ausmachen? Meistens sind wir uns derer gar nicht bewusst. Wie oft habe ich erlebt, das Klienten, egal welchen Alters, ersteinmal überlegen mussten, was sie alles gut können. Life Coaching kann dir helfen, dich selbst besser kennenzulernen. Auf dieser Basis gewinnst du mehr Klarheit darüber, was deine Bestimmung sein könnte.

Ich freue mich, dich kennenzulernen und dich begleiten zu können auf deiner Suche nach dem nächsten Schritt.


LIFE COACHING

STRESS BEWÄLTIGEN

Stress hat heutzutage ein Imageproblem. Die meisten Menschen sehen Stress als Gesundheitsbedrohung.

Kurzzeitig kann Stress jedoch die geistige Leistung fördern. Beide Aussagen sind richtig. Erst wenn Stress überhandnimmt, kommt es zu negativen gesundheitlichen und mentalen Auswirkungen. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich mit diesem Thema konstruktiv auseinanderzusetzen, oftmals auch zum wiederholten Male.

Leider haben wir in der Schule nicht gelernt, mit Stress umzugehen.

Das ist jedoch essentiell, da Stress immer auch zu unserem Alltag gehört.

Aus diesem Grunde ist es wichtig, zu wissen, was dich stresst. Kennst du deine Energieräuber? Gemeinsam finden wir heraus, wer oder was deine Energie raubt und welche Stressbewältigungsstrategien dir gut tun, kurz- und langfristig.
Entdecke deine Kraft. Das ist nicht nur ein Slogan, sondern eine Möglichkeit. Vieles ist da, in dir.  Es scheint jedoch verschüttet, gerade in herausfordernden Situationen. Gemeinsam finden wir einen Weg, deinen Weg raus dem Stress -  rein in Lebensqualität.

Was lernst du in einem Anti-Stress  Life Coaching? Achtsamkeitstraining, Selbstorganisation, Zeitmanagement, Mentaltraining, Selbstwertstärkung und Entspannung. Das Leben darf sich leicht anfühlen und ein Life Coaching macht sogar Spaß.

 


LIFE COCHING

GLÜCKsCOACHING

Glück ist kein Luxus! Jeder Mensch  hat ein Recht, glücklich zu sein. Doch wie wird man glücklich? Kann man Glück lernen?

Wissenschaftliche Untersuchungen haben herausgefunden , dass der Grad von Glücksempfinden sich wie folgt zusammensetzt: 

 

GLÜCK

= ß1 (Erblichkeit, Temperament, Persönlichkeit) 50%

+ ß2 (persönliche Lebensumstände) 10%

+ ß3 (Denken und Handeln im täglichen Leben) 40%

 

Die Glücksformel beantwortet dir die Frage, ob man "Glück"lernen kann, mit einem eindeutigen "JA". Denken und Handeln im Alltag können wir beeinflussen und somit unser Wohlbefinden steigern. Bist du neugierig geworden? Dann melde dich und du kannst deinen Glückspfad in einem Life Coaching finden.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

KONTAKT

WORKLIFETIME

SUSANN HEILMANN

Meistermannweg 77

53359 Rheinbach

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Lassen Sie uns ein unverbindliches Gespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.