NETZWERKen zum Glück


Ein Abend zum Networken und um eigene Netzwerk-Strategien zu entwickeln

 

Hier wollen wir Menschen mit ganz verschiedenen Hintergründen zusammenbringen, vor allem aber über das Netzwerken sprechen. 

 

Den Auftakt für die Abendveranstaltung soll eine Talkrunde mit Persönlichkeiten bilden, die viel Erfahrung zum Thema Netzwerken mitbringen und andere gern daran teilhaben lassen. Im Anschluss gibt es bei Saft, Wein und Snacks verschiedene Diskussionsrunden über das Netzwerken und die Möglichkeit zum Austausch.

 

Nächste Veranstaltung: 1. November 2019 

 

Im Folgendem erhalten Sie einen kleinen Eindruck des Ablaufes.

 

Am Donnerstag, dem 31. August 2017, fand zum ersten Mal „Netzwerken zum Glück“ im Rheinbacher Glaspavillon statt. Veranstalterin Susann Heilmann, Kopf und Herz von WORKLIFETIME, brachte Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens aus Rheinbach und Bonn zusammen. Einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken und sich auszutauschen war ein erreichtes Ziel.

 

Unter Moderation von Carola Laun, Marketingberaterin, wurde der Abend mit einer Talkrunde von Netzwerk-Experten aus Rheinbach und der Region eröffnet. So berichtete Kerstin Pinkwart , wie sie als Studentin sich über den Rotaract-Club vernetzte und die gemeinsamen ehrenamtlichen Projekte glücklich machen.
Heiko Hecking (Recruiter der ARAG Versicherung und  aktiver Karnevalist bei den Landstürmern) sagte: „Es ist beglückend, wenn man nach Jahren auf Menschen trifft und sieht, was aus der Jobvermittlung entstanden ist.“ Dirk Frankenberger, pensionierter Shell Manager und aktiver Flüchtlingshelfer, betonte, wie wichtig ein gut funktionierendes Netzwerk sowohl im Beruf und Ehrenamt sei.

 

Im Anschluss an die Talkrunde gab es für alle Teilnehmer, die Möglichkeit, sich in verschiedenen Diskussionsrunden im Rahmen eines World Cafés auszutauschen. Hierbei konnte man verschiedene Sichtweisen und Neues kennenlernen, Gesagtes hinterfragen und konstruktiv diskutieren.

In der ersten Runde wurde den Fragen nachgegangen: „Was und wie ist(m)ein perfektes Netzwerk und wie macht es glücklich? “Im Anschluss daran folgten die Fragestellungen: „Wie werde ich ein gefragter Netzwerkpartner und wie baue ich (m)ein Netzwerk gezielt auf?“ Spannend und bereichernd waren hierbei die verschiedenen Perspektiven und Meinungen der Teilnehmer.

 

An diesem Abend im Glaspavillon wurde bei Wein und Snacks genetworked und jeder hatte die Gelegenheit, interessante Menschen kennen zu lernen. Vor allem aber gab der Abend Anregungen, wie jede und jeder sein eigenes Netzwerk auf- und ausbauen kann – und wie glücklich es machen kann, nicht nur auf Beziehungen zu schielen, sondern selbst Wissen und Unterstützung weiter zu geben. 

 

 

Hier einige Impressionen:


KONTAKT

SUSANN HEILMANN

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Einfach ausprobieren und ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.