Ausgangssperre in Versailles -Tag 21

Heute ist Palmsonntag, kein offizieller Feiertag und doch ein Sonntag voller Brauchtum und Tradition. Mir ist das erst auf meinem morgendlichen Streifzug durch Versailles bewusst geworden. Ich übertreibe. Es war bereits 12 Uhr. Ziel war die Lieblingsbäckerei. Ob es noch Baguette gab, fragte ich mich, an meine Erfahrung von letztem Sonntag erinnernd. Ich genoß das herrliche Wetter und die autoleeren Straßen und entdeckte Bilder, von Kindern gemalt, mit Palmzweigen darauf.

Palmsonntag ist der Sonntag vor Ostern und damit der Beginn der Karwoche. An diesem Tag gedenken Christen der triumphalen Ankunft Jesu in Jerusalem, bei der er von der Bevölkerung mit Palmzweigen empfangen wurde – ein Symbol für die Königswürde.

Normalerweise hätten heute vielerorts Prozessionen stattgefunden. Normalerweise wären die Straßen voller Menschen, vieler Einheimischer und Touristen aus aller Welt. Normalerweise.

Freude

Mit  Freude haben mich heute Gedanken und Beschreibungen zum Wochenende erreicht  Lustige, wie „Mir fällt die Decke auf den Kopf." bis hin zu „Zwischen Sonntag und Montag fehlt mir ein Tag.“ Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Durch diesen Austausch fühle ich mich verbunden. Das Gefühl von Verbundenheit ist ein Grundbedürfnis von uns Menschen. Verbundenheit erleben trotz sozialer Distanz ist möglich.

Mich begleitete ein Spruch von Leo Tolstoi: 

"Denke immer daran, dass es immer nur eine wichtige Zeit gibt:

Heute. Hier. Jetzt."

Und so habe ich diese wichtige Zeit von JETZT eingefangen: mit der Kamera meines Handys und teile diese mit Dir. 

Ich hatte Glück, denn ich habe die letzten beiden Baguette erstanden. Kennst Du diese Gefühl? Ich habe es genossen.

Morgen ist Montag - ein neuer Tag und eine neue Woche beginnen. Vielleicht magst Du mal etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es mit: ab und zu einmal rückwärts gehen? Das schult die Konzentration und das Gleichgewicht und macht Spaß. 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Herzlichst, Susann

KONTAKT

WORKLIFETIME

SUSANN HEILMANN

Meistermannweg 77

53359 Rheinbach

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Lassen Sie uns ein unverbindliches Gespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.