Wie der Fokus deine Realität bestimmt- Lützi lebt!
15. Januar 2023
Sonnenschein und blauer Himmel. Heute am Sonntagmorgen, den 15. Januar 2023, was für ein Geschenk nach dem gestrigen Regentag! Es war ein Samstag mit Windböen und Dauerregen und ein besonderer Samstag. In der Presse wurde von Eskalationen rund um Lützerath berichtet. Was war los? Und was hat es mit dem kleinen Dörfchen auf sich? Warum geben sich viele Menschen nicht damit zufrieden, dass RWE 2030 aus der Kohle aussteigt? Wir brauchen diese doch, weil wir ansonsten Energieengpässe erleben...
01. Januar 2023
15 Grad und eine leichte Brise erwarteten mich heute am Neujahrsmorgen. Bin ich in Spanien? Es fühlt sich so an. Milou genießt die Temperaturen. Ich eigentlich auch und uneigentlich machen sie mich nachdenklich. Meine Gehirnproduziermaschine spuckt Gedanken aus wie: "So viel Müll, warum liegt der überall rum? Wir Menschen sind echt ein bisschen dämlich. Wir sprechen von Umweltschutz. Die Umwelt braucht uns jedoch nicht. Wir brauchen ein intaktes Ökosystem. Der Klimawandel lässt sich...
24. Dezember 2022
In Sittard, der kleinen gemütlichen Stadt in Limburg, gibt es viele Kirchen. Das Besondere daran ist, dass die Kirchen nicht zu einer Bibliothek oder einem Restaurant umfunktioniert wurden, wie schon einige in den Niederlanden. Oft habe ich mich gefragt, ob das auch in Deutschland möglich wäre. In einer dieser Kirchen, der großen aus der Skyline herausragenden Petruskirche, wurde Messias von Händel aufgeführt. Meine Freundin Milhja erzählte mir davon und fragte, ob wir mitkommen würden....
02. Dezember 2022
2.12.2022, 17 Uhr. Gerade klingelte der Postbote. Ich dachte: „ Ah, Sophie hat etwas bestellt“. Sophie ist meine Nachbarin von gegenüber. Der Postbote überreichte mir ein kleines Päckchen. Flüchtig musterte ich es und bemerkte, dass die Adresse mit der Hand geschrieben war. Ich stutzte und las tatsächlich meinen Namen. Das Päckchen war für mich?! Dieses kleine Päckchen riß mich aus meiner Traurigkeit. Meine Mama ist heute vor 8 Monaten nicht mehr aus der Narkose aufgewacht. Ich...
Sicherheit in unsicheren Zeiten
24. Oktober 2022
Was bedeutet für dich SICHERHEIT? Wann fühlst du dich sicher? Wenn du deine Bedürfnisse kennst, kann st du ein erfülltes Leben führen, unabhängig davon, was im Außen geschieht.
RESILIENZ · 14. Oktober 2022
Hochzeitsvorbereitungen sind immer emotional geladen. Der besondere Tag soll bestmöglich ablaufen. Das erfordert eine gute Organisation und doch braucht es unglaublich viel Toleranz. Du kannst den perfekten Plan haben und doch läuft nicht alles nach Plan. Warum ist das so? Weil wir Menschen sind, die Hochzeit feiern und keine Maschinen. Maschinen können programmiert werden. Eine Hochzeitsfeier hingegen nicht, jedenfalls im wahren Leben. Im Moment ist die Planung noch zusätzlich erschwert....
30. Juni 2022
Pippi Langstrumpf hat in Ihrer eigenen Welt gelebt: „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...“ Ich bin Astrid Lindgren für ihre Phantasie sehr dankbar. Pippi Langstrumpf verkörpert für mich pure Lebensfreude und Leichtigkeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich genau das brauche: Lebensfreude und Leichtigkeit, um auch erfolgreich in meinem Tun zu sein. Ansonsten fließt die Energie nicht. Und doch gibt es diese Zeiten, in denen es sich schwer anfühlt. Ich denke zurück an...
21. März 2022
Ca. 200 000 Besucher waren am Samstag in Sittard, um den den St.Joel Markt zu besuchen. Laut unseren Nachbarn im Engelenhof ist das der größte Markt in den Niederlanden. Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern. Die Stadt hatte einen Hauch von Normalität. Menschen lachten, schlemmten und schlenderten durch die Straßen. Es war ein Samstag, ein Markttag mit Sonnenschein. Herzen mit den Farben der ukrainischen Flagge erinnerten daran, dass genau zu diesem Zeitpunkt in vielen Ländern...
24. Februar 2022
Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass es keinen Krieg geben wird. Wie viele andere auch. Heute morgen war ich fassungslos. Ich dachte an junge Soldaten, die nicht wie in einem Computerspiel gegeneinander kämpfen, sondern im wahren Leben und frage mich, nach dem Warum. Darauf gibt es viele Antworten. Ich bin müde, alle diese Antworten zu hören. Heute ist Weiberfastnacht und eigentlich ein Grund, die Tradition zu erhalten und zu feiern. Doch mir ist nicht nach feiern. Ich bin traurig, dass...
22. Februar 2022
Liebst Du Zahlen? Heute gibt es ein besonders schönes Zahlenspiel. Wir schreiben den 22.02.2022. Das Datum lässt sich vorwärts und rückwärts gleich schreiben. Im Fachjargon heißt so ein Zahlenspiel Palindrom (griechisch „palindromos“ und bedeutet „rückwärtslaufend“). Palindrome gibt es u.a.auch als Namen und Substantive, wie Anna, Otto und Ebbe. Palindrom - Tage, wie heute, sind eine Seltenheit. Erst am 03.02.2030, also in 8 Jahren gibt es wieder einen Palindrom -Tag. In der...

Mehr anzeigen

KONTAKT

WORKLIFETIME

SUSANN HEILMANN

Meistermannweg 77

53359 Rheinbach

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Lassen Sie uns ein unverbindliches Gespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.