Neue Freiheit - Tag 5

Heute war ich zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder auf dem Wochenmarkt mit meinem Wägelchen. Der Wind war wärmer geworden und weniger stürmisch. Ich ging mit Vorfreude los und genoß es, die Marktstände an ihren gewohnten Plätzen wiederzusehen und in vertraute Gesichter zu blicken, auch wenn diese nur hinter Plastikabsperrungen zu sehen waren. Die Auslagen liesen mein Herz hüpfen. Nicht nur mir ging es so. Man konnte den anderen Besuchern anmerken, wie glücklich auch sie waren, endlich wieder auf dem Markt einkaufen zu können. 

Ohne der Vorsichtsmaßnahmen könnte man meinen, es wäre kein Shutdown gewesen. 

 

 

Lebe deine Träume

Ich möchte dir eine sympathische und interessante Frau vorstellen: Christina Auenwald. Sie ist in ihrer Freizeit seit vielen Jahren Schriftstellerin. Wir lernten uns über drei Ecken kennen, wie man das so schön sagt. Für ihr nächstes Schreibprojekt interviewte sie Frauen, wie mich, die in Ostdeutschland geboren und aufgewachsen waren und ihre Heimat verlassen hatten. Unser erstes Treffen verlief ziemlich chaotisch, da es an diesem Nachmittag im letzten Sommer bei uns zu Hause wie im Taubenschlag zuging. Es war ein Kommen und Gehen und letztendlich war der einzige ruhige Ort für ein Interview die Terrasse. Zum Glück spielte das Wetter mit. Wir trafen uns ein zweites Mal, diesmal ohne Trubel. Unser Gespräch war sehr intensiv, denn die Fragen, die mir gestellt wurden, gingen in die Tiefe. Es gibt diese Begegnungen, bei denen man das Gefühl hat, man würde sich schon länger kennen. So erging es uns Beiden. Diese Begegnungen erlebe ich als wertvolle Geschenke. Bei einem weiteren anschließenden Telefonat war ich wirklich überrascht. Christina erzählte lachend, dass sie schon mehrere Bücher geschrieben und veröffentlicht hätte. Ich war kurz sprachlos und beeindruckt zugleich. Ein einziges Buch zu schreiben, ist für mich schon etwas Besonderes. Sie lebt ihre Leidenschaft, das Schreiben. Darüberhinaus erzählte sie weiter, dass sie sich einen Traum erfüllt hätte - den Traum von einem eigenen Verlag. Den Link hierzu findest du hier: https://oeverbos-verlag.de/shop/ Ich kenne einige Schreibtalente, die vielleicht etwas Unterstützung bräuchten, und sei es „nur“ um zu wissen, was alles möglich ist. Ich möchte dich ermutigen, deinen Traum zu leben. Es gibt sie, die Träume, die wahr werden, wenn wir mit dem Herzen träumen. Christina Auenwald liebte es schon als Kind, Bücher zu lesen und ist heute selbst nebenberuflich Schriftstellerin seit vielen Jahren mit einem eigenen Verlag. Ein Frau, die Mut macht, dem inneren Kompass zu folgen.

5 Tage "Neue Freiheit" gehen zur Neige . Ein fast normales Wochenende steht vor der Tür. Wir werden wieder aufs Land fahren. Ich habe großen Naturnachholbedarf.

 

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende mit viel Freude und Zeit für dich und deine Lieben.

Liebe Grüße, Susann

KONTAKT

WORKLIFETIME

SUSANN HEILMANN

Meistermannweg 77

53359 Rheinbach

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Lassen Sie uns ein unverbindliches Gespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.