Ankommen

Sicher fragst du dich, warum du heute schon die Montagspost erhält? 

Am 1. März, also morgen, ist Weltkomplimentetag. Dieser Tag lädt ein, jemanden ein Kompliment zu machen oder aber jemanden etwas Gutes zu tun. Damit möglichst viele Menschen in diesen Genuss kommen, möchte auch ich dich einladen, diese Idee aufzugreifen und umzusetzen. Gerade in so herausfordernden Zeiten, wie wir sie gerade alle erleben, sind Komplimente Balsam für die Seele.

Wußtest du, dass die Idee des World Compliment Day in den Niederlanden entstanden ist? Hans Poortvliet u.a. möchten den 1. März zum positivsten und schönsten Tag der Welt für alle Menschen machen. Es ist ein europäischer Vorschlag für einen internationalen Aktionstag im Zeichen des Kompliments. In den Niederlanden wurde 2003 zum ersten Mal der Nationale Complimentendag begangen. Was ist der Hintergrund? 

Nicht alle Menschen sind Mütter, Väter oder gerade in einer Beziehung und können somit weder Mutter-, Vater- oder auch Valentinstag feiern.

Menschen mit einer netten Geste oder einem ehrlichen Kompliment zu überraschen, kostet nichts. Wie wäre es, wenn wirklich jeder Mensch am 1. März in den Genuss dieses kostbaren Geschenkes käme?  Alle Menschen würden morgen wenigstens einmal lächeln und es würde ihnen wärmer um ihr Herz werden!  Große Ideen beginnen immer klein. Ich musste erst in die Niederlande zurückkehren, um auf diese Idee aufmerksam zu werden. 

Liebe Leser*innen, toll, dass du meinen Blog liest. Darüber freue ich mich sehr und das motiviert mich, weiter zuschreiben. Welches Kompliment kann ich dir machen? Ich möchte dir sagen: „Schön, dass es dich gibt!“ Und das meine ich von Herzen, denn in allem deinem Sein bist du einzigartig und ganz besonders. Vielleicht gönnst du dir einen Augenblick des Innehaltens und sei dir dessen bewusst. DU BIST WUNDERBAR, SO WIE DU BIST!

Ich wünsche dir einen wunderbaren 1. März mit vielen genußvollen Frühlingsmomenten. 

 

Liebe Grüße, deine Susann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

WORKLIFETIME

SUSANN HEILMANN

Meistermannweg 77

53359 Rheinbach

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Lassen Sie uns ein unverbindliches Gespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.