Befreie dich von emotionalen Belastungen mit einem Emotionscoaching!

Stell dir vor, du bleibst in für dich emotional schwierigen Situationen gelassen. Du bist Steuermann /Frau deiner Gefühle. Wäre das nicht wunderbar?

 

Ich selbst hatte Höhenangst. Diese war nicht förderlich als leidenschaftliche Wanderin. So wählte ich die Routen, die mir sicher erschienen. Doch immer wieder war da die Sehnsucht, frei zu sein. Die Sehnsucht erfüllte ich mir: einfach und leicht mit einem emTrace - Coaching. Ich war so begeistert von dieser Methode, dass ich sie selbst erlernte. Vielleicht ist das auch ein Weg für dich?

 

Nehme gern mit mir Kontakt auf. In einem kostenfreien Erstgespräch kann ich deine Fragen beantworten und wir Beide können nachspüren, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir gemeinsam auf die Reise zu deiner inneren Freiheit gehen. 

 

Was ist das Ziel eines emTrace - Emotionscoachings?

Ein integratives Emotionscoaching ist für dich geeignet, wenn du:

 

  • endlich wieder schlafen möchtest
  • souverän mit Prüfungen und Präsentationen umgehen möchtest
  • endlich, ohne Stress deine Aufgaben erledigst und dich dabei wohl fühlst
  • Genuss erleben möchtest, der glücklich macht
  • an dich und deine Fähigkeiten glauben möchtest und dir so bewusst wirst, dass du einzigartig bist und wunderbar - mit dieser Gewissheit kannst du endlich dein volles Potential leben
  • Verstrickungen in Beziehungen auflösen möchtest, so dass du nicht mehr innerlich an die Decke gehst im Gespräch mit deinen Eltern, deinem Partner:in, Kindern , Kollegen oder anderen Mitmenschen. 

 

Befreie dich und lebe dein volles Potential! Zögere nicht und vereinbare einen Termin. Quäle dich nicht unnötig.


Was bedeutet der Name emTrace?

Der Name emTrace setzt sich zusammen aus den englischen Wörtern emotion und trace . Übersetzt bedeutet das: Emotionsspur.  Oftmals werden Emotionen und Gefühle in einen Topf geschmissen. Das Wort Emotion stammt aus dem lateinischem und bedeutet: emotio = heftige Bewegung, emovere = aufwühlen, heraustreiben. Eine einheitliche Definition des Begriffes gibt es derzeit noch nicht. Aus psychologischer Sicht besteht eine Emotion aus einem Gefühl, einer körperlichen Reaktion und den damit einhergehenden Denkprozessen, die mit dem wahrgenommenem Gefühl zusammenhängen . Das bedeutet, ein erlebtes Gefühl wirkt sich auf unser Verhalten und unseren Körper aus. Als körperliche Reaktionen können Herzrasen, Muskelverspannungen, Zittern, feuchte Hände und Füße beispielsweise bemerkt werden und während des Fühlens setzt das Kopfkino ein: Wir erwarten das Schlimmste. Letzteres bezieht sich auf negativ empfundene Emotionen, wie Wut, Ekel, Ärger oder Angst. Diese können uns handlungsunfähig werden lassen. Entscheidungen fallen uns schwer. Einfache Lösungen scheinen tief vergraben.

Im Online Magazin Spekrtum.de kannst du noch mehr erfahren.

 

Was ist ein emTrace - Coaching?

Die Basis eines emTrace - Coaching bilden verschiedene wissenschaftliche erprobte Wirkfaktoren. Diese stammen aus Erkenntnissen der Emotionspsychologie, der Gehirnforschung, der Mimikresonanz sowie der psychotoherapeutischen Wirksamkeitsforschung.  Ein emTrace - Coaching versteht sich als ein methodenübergreifender und integrativer Emotionscoaching - Ansatz und ist keine Therapie.

Als ausgebildeter emTrace - Coach bin ich nicht auf eine spezifische Interventionstechnik festgelegt, sondern führe verschiedene Ansätze zusammen. Durch die Konzentration auf die übergeordneten Wirkfaktoren kommt es zu  erfolgreicher emotionaler Veränderungsarbeit. Dies ermöglicht es mir, die konkreten Interventionen flexibel und zugleich gezielt an dem Kunden:in auszurichten. So kann ich in einem Emotionscoaching optimale Ergebnisse erzielen. Dies spiegelt sich in der zweiten Bedeutung des Namens TRACE wider. TRACE steht für die erwähnten Wirkfaktoren:

  • ransformative Allianz,
  • elational - motivationale Klärung,
  • ktivierung von Ressourcen,
  • ore-Aktivierung und 
  • motionsregulation.

Die Forschung hat herausgefunden, dass unsere Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens sammeln, in unserem Gehirn Spuren hinterlassen – in Form neuronaler Netzwerke. Manche dieser Spuren sind ressourcenstärkend, andere wiederum hinderlich. Wir kommen nicht in unsere volle Kraft und können so nicht unser Potential ausschöpfen. Ziel eines Emotionscoachings ist es, emotionale Stressspuren zu identifizieren und diese nachhaltig zu lösen. Klienten:innen erleben dieses Lösen als innere Befreiung. Befreie auch du dich JETZT!


KONTAKT

SUSANN HEILMANN

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Einfach ausprobieren und ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.