RESILIENZ

RESILIENZ · 13. Dezember 2023
Ist es wahr, dass wir heute den 3. Advent feiern? Ja, sagt mein Kalender, genauso wie mein Adventskranz. Ich kann es kaum glauben, dass schon wieder ein Jahr vorüber ist. Vorüber, endet oder eher von einem neuen Jahr abgewechselt wird? Macht das einen Unterschied? Eigentlich nicht, doch ich merke, wie schwer es mir fällt zu akzeptieren, dass 2023 so schnell vergangen ist. Wenn 2023 eine Überschrift hätte, wäre es „Bewegtes 2023“. Ja, genauso ist es. In meinem Jahr 2023 war viel...
RESILIENZ · 14. Oktober 2022
Hochzeitsvorbereitungen sind immer emotional geladen. Der besondere Tag soll bestmöglich ablaufen. Das erfordert eine gute Organisation und doch braucht es unglaublich viel Toleranz. Du kannst den perfekten Plan haben und doch läuft nicht alles nach Plan. Warum ist das so? Weil wir Menschen sind, die Hochzeit feiern und keine Maschinen. Maschinen können programmiert werden. Eine Hochzeitsfeier hingegen nicht, jedenfalls im wahren Leben. Im Moment ist die Planung noch zusätzlich erschwert....
RESILIENZ · 11. Juni 2019
Die Wissenschaft ist sich einig: Resilienz ist angeboren und doch kann man gerade als Eltern, die innere Widerstandskraft seiner Kinder fördern. Wie gelingt das? Kinder brauchen Erwachsene als Vorbilder, zuverlässige Bindungen und Geborgenheit. Darüber hinaus ist es wichtig, den Kindern auch einmal ein echtes Kompliment zu machen und somit seine Wertschätzung auszudrücken. Trauen Sie Ihren Kindern etwas zu -nur so können sie Selbstvertrauen aufbauen. Hierzu gehört es auch, Kinder...

KONTAKT

SUSANN HEILMANN

+49 162 764 0051

sh@worklifetime.de

Einfach ausprobieren und ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.